Low-Voltage DDR3 RAM

Mit Low-Voltage RAM Modulen lässt sich die Speicherspannung auf max. 1,25 V reduzieren, das hat zur Folge, dass der Stromverbrauch sinkt und damit auch die Hitzeentwicklung reduziert wird. More »

Windows 7 Perfomance steigern

Mit der Hilfe der integrierten Windows Leistungsproblembehandlung lassen sich viele Perfomance Probleme beheben. Es werden z.B. Probleme, die die Computerleistung beeinträchtigen, automatisch gefunden und behoben. More »

Neues Motherboard: Was man beim Kauf beachten sollte

Als erstes sollte man darauf achten, dass Hauptplatine ins das Gehäuse passt. Außerdem sollten die darauf zu installierenden Komponenten kompatibel sein More »

 

DDR4 Arbeitsspeicher: Was bringt die neue Generation

DDR Arbeitsspeicher im Mainboard

Derzeit arbeiten viele Geräte mit einem Arbeitsspeicher der dritten Generation. Nun gibt es ein neues Gerät auf dem Markt, was den Arbeitsspeicher schnell in eine weitere neue Generation befördert. Doch wie genau zeichnet sich der neue DDR4 Arbeitsspeicher eigentlich aus?

Overclocking Tools für CPU’s und Grafikkarten

overcloaking-tools

Hin und Wider kommt es vor, dass man für die schnellere Leistung einer Grafikkarte oder vom CPU einen sogenannten Overclocker zum Übertakten braucht. Auf dem PC Markt werden dazu ganz unterschiedliche Programme angeboten. Hier einmal eine kleine Auswahl an nützlichen Overclocking Tools, die nicht nur hilfreich sondern auch kostenlos sind.

Windows Phone – neues Update auf Windows Phone 7.8

windowsp_update

Wer ein Smartphone mit Betriebssystem Windows 7. X besitzt, der kann sich freuen. Ende Januar soll es dafür das neue Update Windows Phone 7.8 geben. Das neue Update ist für alle Geräte als Kompensation in Planung, da diese Smartphones kein Update auf das neue Windows Phone 8 bekommen können. Das dass Update Ende des Monats Januar erscheinen soll, geht aus Berichten des Handybetreibers O2 hervor, der die Daten für Großbritannien und Deutschland genannt hatte. Das Windows Unternehmen Microsoft hat bisher noch keinen konkreten Termin an die Öffentlichkeit gegeben.

Gaming Monitore

gamermonitor

Computerspiele stehen hoch im Kurs. Neben einem schnellen Rechner, einer sehr gut und sehr hochauflösenden Grafikkarte, sollte auch der passende Gaming Monitor nicht fehlen. Hier einmal eine kleine Übersicht, welche PC Monitore mit unterschiedlichen Größen derzeit am besten für Computerspiele geeignet sind

Contrib.de – das PC-Hardware und Software Magazin

Willkommen auf Contrib.de – dem PC-Hardware und Software Magazin. In der nächsten Zeit finden Sie aktuelle News und Trends aus dem PC Hardware und Software Umfeld